46to Reachstacker | Containerstapler Hyster RS46
VOLLCONTAINER-STAPLER HYSTER H28-52XM-16CH
CONTAINERSTAPLER MADE IN EUROPE
Der Vollcontainer-Reachstacker Hyster RS46 (46to Tragkraft) — made in Europe — gilt schon seit langem als einer der zuverlässigsten und robustesten Containerstapler weltweit. Dank energieeffizienter Technologien für eine Kraftstoffersparnis von bis zu 25 %, sorgt der Hyster Reach-Stacker in allen Betrieben für eine Senkung der Betriebskosten. Aufgrund ausgezeichneter Manövrierbarkeit und höchster Arbeitsgeschwindigkeiten ohne Leistungsverlust bei voller Auslastung im anspruchsvollen Einsatz, sorgt der Vollcontainer Reach Stacker Hyster RS46 in Containerterminals und Häfen für optimale Raumausnutzung. Unsere zahlreichen Kunden in den Häfen Norddeutschlands wie Hamburg, Bremen, Bremerhaven , Kiel, Lübeck, Wilhemshaven verlassen sich seit Jahren auf diesen robusten Containerstapler. In den Regionen Hamburg , Bremen, Niedersachsen , Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern steht unser reaktionsschneller 24-Std. Staplerservice an Ihrer Seite.
Modelle
Produkthighlights
- 6 verschiedene (CH) Modelle mit entsprechenden Tragfähigkeiten für das ISO Container Handling ermöglichen eine Stapelung von maximal 6‑hoch, bzw. 1. — 3. Container tief. 6 weitere (IH) Modelle stehen dem kombinierten Verkehr zur Verfügung, um z.B. Sattelauflieger oder Container aus dem 2. Bahngleis zu handhaben.
- Mit Tragfähigkeiten von bis zu 41 Tonnen in der zweiten Container-Reihe (CH-Modell) ist gewährleistet, dass beim Containerhandling in der zweiten Reihe keine Tragfähigkeitsbegrenzungen zu beachten sind.
- Die Stufe V‑konformen Ausführungen zeichnen sich im Vergleich zur vorherigen Produktgeneration durch niedrigere Emissionen und einen bis zu 25 % geringeren Kraftstoffverbrauch aus, wodurch eine deutliche Senkung der Betriebskosten erreicht wird.
- Der Mercedes MTU Dieselmotoren mit 10,7 Liter Hubraum verfügt über maximal 283 KW bei 1.900 U/min und ein Drehmoment von 1.627 Nm bei 1.500 U/min. Gleichzeitig werden die Forderungen der Abgasemmissionsrichtlinien Stufe V erfüllt. Um die Kraftstoffeffizienz in den meisten Anwendungsbereichen weiter zu steigern, hat Hyster neben den neuen MTU-Motoren zusätzliche Funktionen zur Leistungsoptimierung eingeführt, darunter die bedarfsgesteuerte Kühlung, lastabhängige Hydraulik, Drehzahlsteuerung und den Ruhemodus bei Leerlauf.
- Mit dem ECO-eLo-Kraftstoffeffizienzmodus lässt sich die maximale Motordrehzahl begrenzen und die Kraftstoffeffizienz weiter optimieren.
- Bei den Stufe IV-konformen Ausführungen kommt zur Senkung der Emissionen die AGR-Technik zum Einsatz. Dies bedeutet, dass Endverbraucher in Regionen, in denen Abgasrichtlinien gelten, anders als bei der SCR-Technik, auch ohne den Einsatz von Zusatzausrüstung, Additiven oder Wartungsprogrammen weiterhin Diesel tanken können.
- Der leistungsstarke Antriebsstrang ist mit integriertem Motor- und Getriebeschutzsystem ausgestattet, das für maximale Zuverlässigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten sorgt.
- Eine neue Auslegerkonstruktion sorgt für noch höhere Haltbarkeit, einfachere Wartung sowie einen geringeren Verschleiss und eine längere Lebensdauer der Bauteile. Die geringeren Wartungskosten tragen zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei.
- Der Auslegerkopf mit einzigartig breitem Abstand dient als solide Aufnahme für den Spreader und erleichtert den Transport von 20′-40′-ISO-Containern.
- Die Ölbad-Lamellenbremsen an der Antriebsachse mit separatem Kühlkreislauf sind praktisch wartungsfrei. Die Antriebsachse mit verstärkten Spindeln gewährleistet eine hervorragende Seitenstabilität und hohe Lebensdauer dank robuster Untersetzungen und Zahnräder. Die breite Lenkachse für Schwereinsätze ist mit doppelt wirkendem Einzelzylinder und festen Spurstangen ausgerüstet und hat einen geringen Wartungsbedarf.
- Die verfahrbare Vista-Kabine bietet dem Fahrer ein herausragendes Maß an Komfort und Rundumsicht unter härtesten Einsatzbedingungen und Wetterverhältnissen.