Pro­dukt­be­schrei­bung

Leer­con­tai­ner­stap­ler Hys­ter H6XM-12EC3H7XM-12EC4,  hebt 3/4‑hoch 

mit Die­sel­an­trieb

Die Modell­bau­rei­he der klei­nen kom­pak­ten Leer­con­tai­ner­stap­ler Hys­ter H6XM-12EC3H7XM-12EC4 sind ein ent­schei­den­der Fak­tor zur Kos­ten­op­ti­mie­rung beim Umschlag von lee­ren Con­tai­nern.

Beim Sta­peln von Leer­con­tai­nern 3/4 hoch, tra­gen die kom­pak­ten Hys­ter H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 Leer­con­tai­ner­stap­ler zu einer wei­te­ren Sen­kung der Kos­ten bei.

Pro­dukt­high­lights

Das robus­te Chas­sis und die brei­te Antrieb­s­ach­se sor­gen für maxi­ma­le Sta­bi­li­tät und Lang­le­big­keit beim Trans­port von Leer­con­tai­nern. Die Vis­ta-Hub­ge­rüs­te sind eigens für das Leer-Con­tai­ner-Hand­ling kon­zi­piert und ver­fü­gen über einen inte­grier­ten Sei­ten-Sprea­der für den Trans­port von Stan­dard-ISO-Con­tai­nern 20’ bis 40’, die mit ver­ti­kal ange­ord­ne­ten Twist­locks auf­ge­nom­men und ver­rie­gelt wer­den.

Neben dem Trans­port von Stan­dard-ISO-See­fracht­con­tai­nern bie­tet Hys­ter für die mobi­le Wohn­raum-Con­tai­ner Indus­trie einen spe­zi­ell modi­fi­zier­ten Sei­ten­sprea­der, ange­passt auf den jewei­li­ge Wohn­raum-Con­tai­ner-Typ.

Dank klas­sen­bes­ter Hub­ge­schwin­dig­kei­ten mit 4 prak­ti­schen Betriebs­ar­ten errei­chen die Stap­ler eine beein­dru­cken­de Durch­schnitts­ge­schwin­dig­keit von 0,41 m/s bei vol­ler Trag­fä­hig­keit bis zu 9.081 mm bzw. 12.069 mm Hub­hö­he.

Die Stu­fe IV-kon­for­men Aus­füh­run­gen zeich­nen sich im Ver­gleich zur vor­he­ri­gen Pro­dukt­ge­nera­ti­on durch nied­ri­ge­re Emis­sio­nen und einen bis zu 20 % gerin­ge­ren Kraft­stoff­ver­brauch aus, wodurch eine deut­li­che Sen­kung der Betriebs­kos­ten erreicht wird.
Die Stu­fe IV-kon­for­me Ver­si­on ist mit dem Cum­mins QSB 6.7‑Dieselmotor aus­ge­stat­tet.

Um die Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz in den meis­ten Anwen­dungs­be­rei­chen wei­ter zu stei­gern, hat Hys­ter neben den neu­en Cum­mins-Moto­ren zusätz­li­che Funk­tio­nen zur Leis­tungs­op­ti­mie­rung ein­ge­führt, dar­un­ter die bedarfs­ge­steu­er­te Küh­lung, last­ab­hän­gi­ge Hydrau­lik, Dreh­zahl­steue­rung und der Ruhe­mo­dus bei Leer­lauf.

Mit dem ECO-eLo-Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz­mo­dus lässt sich die maxi­ma­le Motor­dreh­zahl begren­zen und die Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz wei­ter opti­mie­ren.
Die Stu­fe IIIA-kon­for­men Aus­füh­run­gen mit Cum­mins QSB 6.7‑Dieselmotor mit einer Leis­tung von max. 116 kW bei nur 2300 U/min sind in Märk­ten außer­halb der EU erhält­lich, in denen die Abgas­richt­li­ni­en nicht gel­ten.

Der leis­tungs­star­ke Antriebs­strang mit 3‑Gang-Auto­ma­tik­ge­trie­be und inte­grier­ten Motor- und Getrie­be­schutz­sys­te­men gewähr­leis­tet ein Höchst­maß an Zuver­läs­sig­keit und nied­ri­ge Gesamt­be­triebs­kos­ten.
Die last­ab­hän­gi­ge Hydrau­lik trägt zur Sen­kung von Kraft­stoff­ver­brauch, Geräusch­emis­sio­nen und Betriebs­kos­ten bei. Die last­ab­hän­gi­ge Hydrau­lik passt sich an die Anfor­de­run­gen an, sodass immer nur so viel Öl durch das Sys­tem gepumpt wird, wie für die Anfor­de­run­gen des aktu­el­len Ein­sat­zes erfor­der­lich ist.
Ölbad-Lamel­len­brem­sen mit Ölküh­lung sor­gen für lan­ge Lebens­dau­er und sind so gut wie war­tungs­frei.

Der unge­hin­der­te Zugang zum Motor­raum und mühe­los zu errei­chen­de Prüf­punk­te sor­gen für eine schnel­le und effi­zi­en­te War­tung.

Mit dem für die Elek­tro­nik ver­wen­de­ten CAN­bus-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem wird der zuver­läs­si­ge Betrieb des Gabel­stap­lers gewähr­leis­tet.

Die spe­zi­el­le Hys­ter Vis­ta-Kabi­ne bie­tet zahl­rei­che Ergo­no­mie­merk­ma­le und her­vor­ra­gen­de Rund­um­sicht, sodass der Fah­rer sicher und kom­for­ta­bel arbei­ten kann. Dank des gut durch­dach­ten Designs des Fah­rer­schutz­dachs, ist die Sicht nach oben fast voll­stän­dig frei.

Kon­stru­iert für den Ein­satz bei extre­men Umge­bungs­tem­pe­ra­tu­ren von ‑18° C bis zu 50° C, wie sie in Betrie­ben rund um den Glo­bus zu fin­den sind.

Preis­an­fra­ge

Trans­port über Nor­ga­tec?

Für Ihre Unter­la­gen:

6 + 5 =