Pro­dukt­be­schrei­bung

Schwer­last­STAP­LER Hys­ter H36-48XM(S)-12, 36–48to Kap.

mit Die­sel­an­trieb

Die­se kraft­vol­len Schwer­last­stap­ler Hys­ter H36-48XM(S)-12 zei­gen sich sou­ve­rän beim Trans­port schwers­ter Las­ten unter här­tes­ten Ein­satz­be­din­gun­gen. Zuver­läs­si­ge und bewähr­te Kom­po­nen­ten und die außer­ge­wöhn­li­che Robust­heit von Chas­sis und Hub­ge­rüst sor­gen für maxi­ma­le Ver­füg­bar­keit und nied­ri­ge Betriebs­kos­ten.

Beim Ein­satz in Häfen, in der Metall­ver­ar­bei­tung, im Berg­bau und ande­ren Schwer­last­an­wen­dun­gen mit Bedin­gun­gen, unter denen nur wider­stands­fä­higs­te Stap­ler bestehen kön­nen, ist auf ihre Robust­heit und Zuver­läs­sig­keit Ver­lass.

Model­le

Pro­dukt­high­lights

  • Die 4.200 mm brei­te Antrieb­s­ach­se mit ver­stärk­ten Spin­deln und dop­pel­ter Unter­set­zung sorgt für Sta­bi­li­tät und Lang­le­big­keit beim Trans­port schwers­ter Las­ten.
  • Ölbad-Lamel­len­brem­sen mit Kühl­kreis­lauf gewähr­leis­ten Zuver­läs­sig­keit und nied­ri­ge Betriebs­kos­ten.
  • Für die anspruchs­volls­ten Anwen­dun­gen steht eine gro­ße Aus­wahl unter­schied­li­cher Gabel­trä­ger, Gabeln und Anbau­ge­rä­te ein­schließ­lich Con­tai­ner-Sprea­der  zur Ver­fü­gung.
  • Der leis­tungs­star­ke und robus­te Antriebs­strang mit inte­grier­ten Motor- und Getrie­be­schutz­sys­te­men gewähr­leis­tet ein Höchst­maß an Zuver­läs­sig­keit und nied­ri­ge Gesamt­be­triebs­kos­ten.
  • Die Rei­he umfasst sie­ben Model­le mit 36, 40, 44 und 48 Ton­nen (bei 1.200 mm Last­schwer­punkt), die auch als“S”-Ausführung (S steht hier für short = kurz) mit kur­zem Rad­stand von 5,38 m anstel­le des seri­en­mä­ßi­gen Rad­stands von 5,9 m erhält­lich sind.  Die­se Aus­füh­run­gen gehö­ren zu den kom­pak­tes­ten Maschi­nen in die­ser Trag­fä­hig­keits­klas­se.
  • Schnel­le Fahr- und Hub­ge­schwin­dig­kei­ten, die mit bis zu 0,28 m/s zu den bes­ten die­ser Klas­se gehö­ren, tra­gen zur Sen­kung der Betriebs­kos­ten bei.
  • Die Tier 4i-/Stu­fe IIIB-kon­for­men Aus­füh­run­gen zeich­nen sich im Ver­gleich zur vor­he­ri­gen Pro­dukt­ge­nera­ti­on durch nied­ri­ge­re Emis­sio­nen und einen bis zu 20 % gerin­ge­ren Kraft­stoff­ver­brauch aus, wodurch eine deut­li­che Sen­kung der Betriebs­kos­ten erreicht wird.
  • Der Cum­mins QSL 9 ent­spricht der Tier 4i bzw. Stu­fe IIIB Emmi­si­ons­vor­schrift. 8,9 Liter Hub­raum ermög­li­chen eine maxi­ma­le Leis­tung von 272 kw bei 1.900 U/min und ein maxi­ma­les Dreh­mo­ment von 1.491 Nm bei 1.500 U/min. Um die Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz in den meis­ten Anwen­dungs­be­rei­chen wei­ter zu stei­gern, hat Hys­ter neben den neu­en Cum­mins-Moto­ren zusätz­li­che Funk­tio­nen zur Leis­tungs­op­ti­mie­rung ein­ge­führt, dar­un­ter die bedarfs­ge­steu­er­te Küh­lung, last­ab­hän­gi­ge Hydrau­lik, Dreh­zahl­steue­rung und der Ruhe­mo­dus bei Leer­lauf.
  • Mit dem ECO-eLo-Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz­mo­dus lässt sich die maxi­ma­le Motor­dreh­zahl begren­zen und die Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz wei­ter opti­mie­ren.
  • Bei den Tier 4i-/Stu­fe-IIIB-kon­for­men Aus­füh­run­gen kommt zur Sen­kung der Emis­sio­nen die AGR-Tech­nik zum Ein­satz. Dies bedeu­tet, dass End­ver­brau­cher in Regio­nen, in denen Abgas­richt­li­ni­en gel­ten, anders als bei  der SCR-Tech­nik, auch ohne den Ein­satz von Zusatz­aus­rüs­tung, Addi­ti­ven oder War­tungs­pro­gram­men wei­ter­hin Die­sel tan­ken kön­nen.
  • Die Tier 3-/Stu­fe IIIA-kon­for­men Aus­füh­run­gen sind in Märk­ten außer­halb der EU und Nord­ame­ri­kas erhält­lich, in denen die Abgas­richt­li­ni­en nicht gel­ten.
  • Die spe­zi­el­le Hys­ter Vis­ta-Kabi­ne bie­tet zahl­rei­che Ergo­no­mie­merk­ma­le und her­vor­ra­gen­de Rund­um­sicht, sodass der Fah­rer sicher und kom­for­ta­bel arbei­ten kann.

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