8,5–12,5TO SCHWER­LAST­STAP­LER HYS­TER H8XD-H12XD

Schwer­last­stap­ler Hys­ter H8XD-H12XD

Robust, zuver­läs­sig und vielseitig

Die 8,5–12,5to Schwer­last­stap­ler Hys­ter H8XD-H12XD, die neu­es­ten Schwer­last­mo­del­le von Hys­ter® mit 8,5 bis 12,5 Ton­nen Trag­fä­hig­keit , sind die bis­her viel­sei­tigs­ten. Die Gerä­te die­ser Gros­s­tap­ler Modell­rei­he bie­ten  opti­ma­le Sicht, Sta­bi­li­tät und Zuver­läs­sig­keit. Dadurch wer­den Hand­ling und Trans­port so leicht wie noch nie.

Jedes Modell, made in Euro­pe, bie­tet her­vor­ra­gen­de Leis­tung und Zuver­läs­sig­keit und ermög­licht den schnel­len Wech­sel von Anbau­ge­rä­ten. Dar­über hin­aus bie­ten die Flur­för­der­zeu­ge eine opti­ma­le Sicht auf die Gabel­zin­ken, das Anbau­ge­rät und die Last.

Die­se Schwer­last-Gabel­stap­ler Hys­ter H8-12XD eig­nen sich her­vor­ra­gend für här­tes­te Ein­satz­be­din­gun­gen und über­zeu­gen durch nied­ri­ge Betriebs­kos­ten, beson­ders bei inten­si­ven Arbeits­zy­klen und unter extre­men Betriebs­be­din­gun­gen beim Ein­satz in der Metall‑, Bau­stoff- und Papierindustrie.

Zahl­rei­che unse­rer Kun­den in der Logis­tik in Ham­burg, Bre­men, Schles­wig-Hol­stein, Nie­der­sach­sen und Meck­len­burg-Vor­pom­mern set­zen auf die­sen robus­ten Schwerlaststapler.

MODEL­LE

Pro­dukt­high­lights

  • Das robus­te Chas­sis und die brei­te Antriebs­ach­se sor­gen für fel­sen­fes­te Sta­bi­li­tät und eine lan­ge Lebens­dau­er beim Hand­ling von Las­ten bei vol­ler Tragfähigkeit.
  • Die Stap­ler ver­fü­gen über ein Zwei­fach-Hub­ge­rüst mit einer umfas­sen­den Aus­wahl an wel­len­ge­führ­ten oder haken­ge­führ­ten Gabel­trä­gern. Das intel­li­gen­te Design führt zu einer Erhö­hung der Rest­trag­fä­hig­keit bei jedem Stap­ler um min­des­tens 400 kg bei Ver­wen­dung des wel­len­ge­führ­ten Seitenschubgabelträgers.
  • Durch den grö­ße­ren Abstand zwi­schen den Hub­ge­rüst­pro­fi­len wird die Sicht auf das Anbau­ge­rät und die Last ver­bes­sert. Die Ket­ten befin­den sich an der Außen­sei­te des Hubgerüsts.
  • Fah­rer kön­nen durch und über den Gabel­trä­ger bli­cken. Die Sicht­be­din­gun­gen sind daher wäh­rend des Manö­vrie­rens ide­al, auf Boden­hö­he eben­so wie auf Höhe der Lkw-Lade­flä­che. Die Gabel­trä­ger ver­fü­gen an der Ober­sei­te über beson­ders schma­le Stre­ben und einen intel­li­gent plat­zier­ten Steuerblock.
  • Ver­rin­ger­ter ver­la­ger­ter Last­schwer­punk­te: Durch das offe­ne­re Design liegt weni­ger Gewicht auf dem Gabel­trä­ger und der Abstand der Last zum Stap­ler ver­rin­gert sich.
  • Der Dop­pel­funk­ti­ons­ga­bel­trä­ger mit Sei­ten­schub und Gabel­zin­ken­ver­stel­lung mit Haken­auf­hän­gung ermög­licht den schnel­len Wech­sel von Anbaugeräten.
  • Die Stap­ler errei­chen mit den vier prak­ti­schen Betriebs­mo­di bran­chen­füh­ren­de Hub­ge­schwin­dig­kei­ten mit einem beein­dru­cken­den Schnitt zwi­schen 0,40 m/s und 0,69 m/s bei vol­ler Nenn­trag­fä­hig­keit bis zu 6.250 mm.
  • Die Stu­fe-IV-Moto­ren erzeu­gen im Ver­gleich zur Vor­gän­ger­ge­ne­ra­ti­on weni­ger Emis­sio­nen und haben einen bis zu 20 Pro­zent gerin­ge­ren Kraft­stoff­ver­brauch, wodurch die Gesamt­kos­ten über die Lebens­dau­er der Stap­ler deut­lich gerin­ger ausfallen.
  • Die Palet­te an Stu­fe-IV-kon­for­men Moto­ren umfasst die QSB4.5‑Dieselmotoren von Cumm­ins mit einer Maxi­mal­leis­tung von 122 kW bei einer Dreh­zahl von nur 2.300 U/min.
  • Um den Gesamt­kraft­stoff­ver­brauch in den meis­ten Anwen­dungs­be­rei­chen wei­ter zu sen­ken, hat Hys­ter neben den neu­en Cumm­ins-Moto­ren zusätz­li­che Funk­tio­nen zur Leis­tungs­op­ti­mie­rung ein­ge­führt, wie die bedarfs­ge­steu­er­te Küh­lung, last­ab­hän­gi­ge Hydrau­lik (Leis­tung nach Bedarf), eine Dreh­zahl­steue­rung und Ruhe­mo­dus bei Leerlauf.
  • Im ECO-eLo-Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz­mo­dus wird die maxi­ma­le Motor­dreh­zahl gesenkt und die Kraft­stoff­ef­fi­zi­enz wei­ter optimiert.
  • In nicht regu­lier­ten Märk­ten außer­halb der EU und Nord­ame­ri­kas sind auch Stu­fe-IIIA-Moto­ren erhält­lich, unter ande­rem der Cummins-QSB6.7‑Dieselmotor mit einer Maxi­mal­leis­tung von 116 kW bei einer Dreh­zahl von nur 2.300 U/min.
  • Die spe­zi­el­le Hys­ter „Vista“-Kabine bie­tet zahl­rei­che seri­en­mä­ßi­ge Ergo­no­mie­merk­ma­le und eine her­vor­ra­gen­de Rund­um­sicht, sodass der Fah­rer sicher und kom­for­ta­bel arbei­ten kann.
  • Die H8-12XD-6-Model­le sind zuguns­ten einer lan­gen Lebens­dau­er mit Ölbad-Lamel­len­brem­sen mit Ölküh­lung aus­ge­stat­tet, die prak­tisch war­tungs­frei sind.
  • Der unge­hin­der­te Zugang zum Motor­raum und die gut erreich­ba­ren Prüf­punk­te ermög­li­chen eine schnel­le und effi­zi­en­te War­tung. Um einen zuver­läs­si­gen Stap­ler­be­trieb zu gewähr­leis­ten, wird die Elek­tro­nik über ein CAN­bus-Daten­über­tra­gungs­sys­tem gere­gelt. Fah­rer­as­sis­tenz­sys­te­me wie die Fahr­ka­me­ra gehö­ren jetzt zur seri­en­mä­ßi­gen Ausstattung.
  • Die Stap­ler sind auf extre­me Umge­bungs­tem­pe­ra­tu­ren von–18 Grad Cel­si­us bis zu 50 Grad Cel­si­us aus­ge­legt. Dadurch wer­den sie welt­weit den viel­fäl­ti­gen und anspruchs­vol­len Bedürf­nis­sen der Schwer­indus­trie gerecht. Es ste­hen zahl­rei­che zusätz­li­che Optio­nen und Anbau­ge­rä­te zur Aus­wahl.  Dazu gehö­ren vier am Hub­ge­rüst mon­tier­te Arbeits­schein­wer­fer, ein Rück­fahr-Kame­ra­sys­tem, breite/schmale Blät­ter für das Holz­hand­ling, Last­sta­bi­li­sa­to­ren, Hys­ter Tra­cker und vie­le wei­te­re Optionen.

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